PAYBACK für UNICEF: Punkte-Sammler unterstützen Projekte in aller Welt

Wien - Beim Sammeln von PAYBACK Punkten können PAYBACK Kund*innen auch für andere Gutes tun: PAYBACK Punkte können an UNICEF-Projekte für Kinder in aller Welt gespendet werden. Im Jahr 2020 kamen so fast 11.000 Euro für die wichtige Arbeit von UNICEF zusammen.

Virtuelle Spendenübergabe: vlnr.: PAYBACK Österreich Geschäftsführer Walter Lukner überreichte den Spendenbetrag an UNICEF Österreich Geschäftsführer Christoph Jünger.

Virtuelle Spendenübergabe: vlnr.: PAYBACK Österreich Geschäftsführer Walter Lukner überreichte den Spendenbetrag an UNICEF Österreich Geschäftsführer Christoph Jünger.

Die Auswirkungen der Corona-Krise haben Millionen Kinder und Jugendliche hart getroffen, insbesondere in den ärmeren Regionen der Welt. PAYBACK Kund*innen können ihre Punkte für UNICEF-Projekte spenden und unterstützten die Initiativen im Jahr 2020 mit dem Gegenwert von 11.000 Euro. Der Spendenbetrag wurde an UNICEF Österreich Geschäftsführer Christoph Jünger dieses Mal Corona-bedingt virtuell übergeben. „Ich freue mich, dass unsere Kundinnen und Kunden auch während der Corona-Krise an die Schwächsten denken, und ich bin zuversichtlich, dass wir das Spendenvolumen an UNICEF Jahr für Jahr steigern werden“, so PAYBACK Österreich Geschäftsführer Walter Lukner bei der virtuellen Spendenübergabe.

Christoph Jünger, Geschäftsführer von UNICEF Österreich, ergänzt: „Die Corona-Krise wirkt sich durch steigende Armutsraten, überlastete Gesundheitssysteme und den eingeschränkten Zugang zu Bildung massiv auf Kinder und ihre Familien aus. Wir dürfen nicht auf jene vergessen, die schon vor Corona mit besonders große Herausforderungen zu kämpfen hatten. Darum freut uns die langjährige Unterstützung von PAYBACK umso mehr. Danke, wenn auch in Zukunft PAYBACK Kundinnen und Kunden ihre Punkte für UNICEF spenden, damit sich UNICEF Österreich weiter für Kinder und ihre Familien in aller Welt einsetzen kann.“

Das Spenden von Punkten ist auch weiterhin möglich und ganz einfach: Im PAYBACK Prämienshop auf PAYBACK.at können Kund*innen unter drei UNICEF-Projekten auswählen und schon ab 1.000 PAYBACK Punkten ihren Beitrag leisten.

Als Unternehmen helfen

Als UNICEF Partner setzen Unternehmen ein deutliches Zeichen für eine bessere Zukunft. UNICEF ist in rund 190 Ländern weltweit aktiv und arbeitet u.a. in den Bereichen Bildung, Nahrung, Wasser und Hygiene, Kinderschutz, Gesundheit, Gleichberechtigung, Kinderrechte und Nothilfe. UNICEF erneuert Infrastruktur, liefert Hilfsgüter und bringt Innovationen ins Feld. Regierungen schätzen die Expertise des UN-Kinderhilfswerks. Aus diesem Grund kann die Lage der Kinder auf Gesetzesebene verbessert werden. UNICEF hilft nicht nur einzelnen Kindern, sondern ganzen Regionen und Ländern.