Julian Rachlin

Der Geiger Julian Rachlin ist nicht nur ein außergewöhnlicher Künstler, er setzt sich auch seit vielen Jahren für die ärmsten Kinder und für UNICEF ein.

Benefizkonzerte, seine UNICEF Soccer Gala in Dubrovnik und sein Auftritt beim UNICEF Forum in Israel sind nur einige Beispiele für sein Engagement. Seit 2010 ist Julian Rachlin auch Botschafter von UNICEF Litauen.

Die Freundschaft zwischen Julian Rachlin und UNICEF Österreich besteht schon seit vielen Jahren, Höhepunkt war unter anderem ein Benefizkonzert 2011 in Neusiedl. Am letzten Tag des Jahres 2011 wurde der Künstler auch offiziell Botschafter von UNICEF Österreich – bei einer Silvestershow im Wiener Konzerthaus, die UNICEF Österreich gewidmet war!

Die Kinder der Welt sind mir ein persönliches Anliegen. UNICEF ist die größte Organisation für Kinder und arbeitet für Überleben und eine bessere Zukunft aller Kinder. Ich bin stolz und froh, bei dieser wichtigen Aufgabe mithelfen zu können.