Update - Musical Munchkins: Benefiz-Matinee zugunsten von UNICEF Österreich

Wien - Studierende der Musikschule "Musical Munchkins" und Preisträger des letztjährigen Mozartino-Musikwettbewerbs spielten zugunsten der UNICEF Ernährungsprogramme und helfen dabei im Kampf gegen Hungersnöte auf der ganzen Welt. Wir bedanken uns vom ganzen Herzen!

Da wurde von den Allerkleinsten gesungen und von den etwas größeren am Klavier Werke von Bach, Schubert, Beethoven, Chopin bis zu Robbie Williams mit ansteckender Begeisterung intoniert. Künstlerisch besonders bemerkenswert waren die Darbietungen der beiden Mozartino-GewinnerInnen: Celina Höferlin aus Salzburg, die mittlerweile am Mozarteum studiert und bereits viele weitere Bewerbe für sich entscheiden konnte, spielte bravourös Scarlatti und Beethoven. Der junge Steirer Alexander Umundum, ist Flötenvirtuose und erfreute das Publikum unter anderem mit einem Vivaldi-Konzert. Er ist ebenfalls mehrfacher Preisträger diverser Jugendmusikwettbewerbe.

„Musical Munchkins“ will damit nicht nur talentierten jungen MusikerInnen ein Podium bieten, sondern den Kindern auch eine Möglichkeit geben, mit ihrem Talent benachteiligten Kindern zu helfen. „Der Hunger ist mit dem Krieg in der Ukraine auch für viele anderen Regionen zu einem noch größeren Problem geworden“, so Dr. Anna Gudra von UNICEF Österreich, „daher ist jeder einzelne Euro wertvoll im Kampf ums Überleben mangelernährter Kinder.“. Die Spenden durch den Ticketverkauf, das Sachsponsering zweier Firmen und die Buffetspenden brachten in Summe einen Spendenbetrag von EUR 465,- ein, der UNICEF Österreich für den Einsatzbereich „JETZT gegen den Hunger“ zur Verfügung gestellt wird. Das entspricht über 1260 Paketen Erdnusspaste, wobei sich mangelernährte Kinder durch etwa drei Packungen täglich für vier bis sechs Wochen wieder komplett erholen können.

UNICEF Österreich bedankt sich bei allen Teilnehmer*innen vom ganzen Herzen!

Originalbeitrag: Der musikalische Rahmen der jungen Musikerinnen und Musiker spannt sich von Johann Sebastian Bach bis zur Moderne.

Datum: Sonntag, 15.Mai 2022
Uhrzeit: 11:00
Ort: Yamaha Concer Hall, Schleichergasse 20, 1100 Wien

Kartenreservierungen ab €12,- unter office@musicalmunchkins.eu