UNICEF-Hilfe für Kinder voll angelaufen

Das UNICEF Nothilfeprogramm für die gesamte Krisenregion in der Höhe von 177 Millionen Schilling ist voll angelaufen:

Nothilfe

Lieferung von wichtigen Medikamenten, Impfstoffen und medizinisch-technischen Geräten - alle eintreffenden Kinder erhalten umfassenden Impfschutz Nahrung für Kleinkinder, vor allem die sogenannten "High Protein Biscuits" - spezielle, proteinreiche Zusatznahrung sauberes Trinkwasser

Vorbereitung langfristiger Maßnahmen

UNICEF stattet Klassenzimmer mit Einrichtung, sanitären Anlagen, Unterrichts- und schulmaterial aus psychologische Betreuung der kriegstraumatisierten Kinder durch professionelle, mobile Teams

Noch diese Woche langen UNICEF Hilfslieferungen im Wert von 22 Millionen Schilling in der Krisenregion ein. UNICEF bereitet die Einschulung von Kindern in den Flüchtlingslagern vor - auch wenn es nur für Tage oder Wochen ist - um ein wenig Normalität für die traumatisierten Kinder zu schaffen.

UNICEF-Direktorin Carol Bellamy sagte gestern anläßlich der Flüchtlingskonferenz in Genf: "Wir wissen aus langjähriger Erfahrung, daß das Trauma eines Krieges Kindern Wunden schlägt, die Generationen lang schmerzen. Deshalb müssen die Kinder als vorrangige und eindeutige Angelegenheit betrachtet werden." Um sich für die Sache der Kinder verstärkt einzusetzen wird UNICEF-Direktorin Carol Bellamy am Wochenende in Tirana eintreffen.

Von 10 Flüchtlingen sind 8 Kinder und Frauen. Ungefähr eine Viertel Million Kinder ist direkt von der Kosovo-Krise betroffen. Darum arbeitet UNICEF Hand in Hand mit UNHCR um diesen Kindern umfassende Hilfe zukommen zu lassen.

Wir bitten darum, weiterhin auf unsere Kontonummer zu spenden, da die Fortführung der oben beschriebenen UNICEF-Programme für die Kinder der gesamten Krisenregion lebenswichtig ist. DANKE!

Bitte helfen Sie UNICEF helfen!

Kontonummer: PSK 151 000 1 Stichwort "Kinder aus Kosovo"
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!