Biking4Education: Erfolgreich mit 8 Teams

Vom 28.3. -5.4.2008 waren 8 Teams als Botschafter für UNICEF und die Aktion „Schulen für Afrika“ beim CAPE EPIC Rennen unterwegs.

(c) Rizan Flenner 2008

Bei diesem größten internationalen Etappenrennen stellen sich Profis, Amateure und Hobbyfahrer in 2-er Teams einer der härtesten Mountainbikestrecken der Welt. 9 Tage, 966 km lang, über 18.500 Höhenmeter - und jeder gefahrene Kilometer wurde von der Wirtschaft mit einer Spende belohnt.
Mit 2 Teams waren unsere Biker in den Top 30 und unser Mixed Team landete sogar unter den Top 10  - damit konnten die österreichischen Amateure durchaus mit den Profis mithalten. Neben den hervorragenden sportlichen Leistungen hat das Projekt auch großen Response beim lokalen Veranstalter und der Presse gefunden.

Rizan Flenner, Organisator der Biking4Education-Teams: "Der tolle Event und die unglaublich schöne Landschaft konnten allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, daß es massiven Nachholbedarf bei der Unterstützung der Bevölkerung gibt. Die müllhaldenähnlichen Bilder der endlos erscheinenden Townships haben sich tief bei uns eingeprägt. Die Trostlosigkeit in den Gesichtern der Kinder hat uns noch mehr in unserem Projekt bestärkt hier etwas zu ändern. Darum nochmals die Bitte an Sie: unterstützen Sie „Biking4Education“."

Dies können Sie entweder direkt online machen - oder aber am 8.5.2008 beim großen Abschlussevent mit Scheckübergabe im Planetarium Wien. Anmeldungen werden unter event@biking4education.at entgegengenommen. Es gibt tolle Sachpreise der Sponsoren zu gewinnen, Schmankerln aus Österreich und die Möglichkeit mit unseren Teams zu sprechen. Der Reinerlös dieses Events kommt wiederum „Schulen für Afrika“ zugute!

Biking4Education beim Sportfestival 2007

Beim diesjährigen Sportfestival in der Wiener Stadthalle vom 30. November bis 2. Dezember 2007 war auch das Team von Biking4Education vertreten.

Mehr zur Aktion Biking4Education erfahren Sie unter www.biking4education.at