Eine bessere Welt für die Kinder

Mit Ihrer Hilfe kann ein Weihnachtstraum wahr werden. Bitte helfen Sie!

Oft hatten wir gar nichts zu essen. Manchmal fand ich unreife Bananen ,sagt die achtjährige Maria, die ganz allein für ihre vierjährige Schweste Finesse sorgt. Maria´s Rippen zeichnen sich ab, ihr Bauch ist aufgeschwollen und schmerzt. Obwohl sie Fieber hatte, sorgte sie für ihre vierjährige Schwester. Sie holte Trinkwasser, putzte und bettelte bei den Nachbarn. Der Vater ist gestorben. Und die Mutter musste mit den beiden Kleinsten ins Krankenhaus.
Maria kümmert sich gern um ihre Schwester Finesse. Nur der Hunger ist schlimm. Aber sie ist froh, dass es ihr nicht so schlecht geht wie den Jüngsten, die an einer Eiweißmangel-Erkrankung leiden die oft tödlich verläuft.
UNICEF hat Maria´s jüngste Geschwister retten können. Durch die therapeutische Zusatznahrung und medizinische Betreuung verbessert sich ihr Zustand. Und auch Maria und Finesse werden jetzt von UNICEF versorgt. Mit UNIMIX-Brei und sogar mit einer Schüssel Mais - für Maria der schönste Weihnachtstraum. "Hoffentlich bekommen wir das bald wieder ",wünscht sie sich. FINESSE DANKT IHRER SCHWESTER.

MEDIZIN, DIE LEBEN RETTET.
- Täglich wissen Millionen Kinder nicht, ob sie morgen etwas zu essen haben.
- Oft mangelt es sogar an sauberem Trinkwasser.Und der nächste Arzt ist weit weg.
- Ihre Familien sind bitterarm, ihr Überleben ist nicht gesichert.
- Über 150 Millionen Kinder leiden an Mangelernährung.
- Über 600 Millionen Kinder leben in Familien,die mit weniger als einem Euro pro Tag auskommen müssen.
- Jährlich sterben 11 Millionen Kinder. An Krankheiten,die leicht zu behandeln oder ganz zu vermeiden sind.

UNICEF führt Programme durch, um Kinderleben zu retten:
- UNICEF liefert proteinreiche Zusatznahrung, den nahrhaften UNIMIX-Brei und therapeutische Milch.
- UNICEF unterstützt Gesundheitsstationen und Krankenhäuser und baut Ernährungszentren für die therapeutische Behandlung der schwersten Fälle.
- UNICEF schützt Kinder mit Impfungen vor tödlichen Infektionskrankheiten.

* Mit 20 Euro kann UNICEF den umfassenden Impfschutz für ein Kind gegen die gefährlichsten Infektionskrankheiten sicherstellen.
* Mit 30 Euro kann UNICEF schwer unterernährtes Kind drei Wochen lang in einem Zentrum therapeutisch behandeln.
* Mit 40 Euro kann UNICEF ein unterernährtes Kind ein Jahr lang mit UNIMIX-Brei füttern und so vor dem Verhungern retten.

Bitte helfen auch Sie! Danke!
PSK 15 16 500 Kennwort „UNICEF Weihnachtstraum“