KATASTROPHEN UND CHRONISCHE NOT IN AFRIKA

UNICEF-NOTHILFE FÜR DIE KINDER - Projektbericht 2006

Kinder in Afrika haben harte Lebensbedingungen. Dürrekatastrophen, verheerende Überschwemmungen, bittere Armut, bewaffnete Konflikte und tödliche Krankheiten bedrohen ihr Leben. Mit Hilfe der UNICEF-Spenderfamilie kämpft UNICEF vor Ort für Leben und Zukunft der Kinder: Mit rascher, professioneller Nothilfe und erprobten, langfristigen Programmen.

Dank der großzügigen Unterstützung unzähliger Menschen konnte UNICEF im letzten Jahr vieles für die Kinder in den Krisenregionen Afrikas bewegen. Wie UNICEF diese Spenden einsetzt und was diese Unterstützung konkret für die Kinder bewirkt sollen einige ausgewählte Beispiele aus sechs Ländernin unserem neuen <link fileadmin/medien/pdf/projektbericht_2007.pdf>Projektbericht</link> zeigen.

Denn Ihre Spende bedeutet Nahrung für ein hungriges Kind. Bedeutet einen Schlafplatz für ein schutzloses, verängstigtes Kind. Bedeutet sauberes Trinkwasser, Medikamente und Impfschutz. Ihre Spende bedeutet Überleben!

UNICEF kann seine lebenswichtigen Programme für kranke, hungrige und bitterarme Kinder nur dank der Unterstützung der UNICEF-Spenderfamilie leisten. Denn UNICEF finanziert seine Arbeit ausschließlich aus freiwilligen Beiträgen.

Insgesamt führt UNICEF in Afrika in 52 Ländern lebenswichtige Programme durch. Bitte helfen Sie uns mit Ihrem Beitrag für die Kinder in Afrika. UNICEF setzt Ihre Spende dort ein, wo Hilfe gerade am dringendsten gebraucht wird.

  • Mit 16 Euro kann UNICEF Masernimpfstoff für 100 Kinder kaufen.
  • Mit 30 Euro kann UNICEF mit therapeutischer Milch und Spezialnahrung ein unterernährtes Kind vor dem Hungertod retten.
  • Mit 40 Euro kann UNICEF zehn speziell imprägnierte Moskitonetze zum Schutz vor Malaria bereitstellen.
  • 70 Euro benötigt UNICEF, um zwanzig obdachlose Kinder mit je einer warmen Decke für die Nacht zu versorgen.
  • Eine Notapotheke mit Medikamenten und Verbandszeug für die Behandlung von 1.000 Kindern kostet 220 Euro.

Online Spenden

Wie hoch Ihr Beitrag auch ist, er hilft kranken und hungrigen Kindern. Bitte vergessen Sie nicht auf die Kinder in Afrika. Danke.