Mia Farrow gemeinsam mit UNICEF gegen Kinderlähmung

Anläßlich einer Impfkampagne gegen Polio besucht die Schauspielerin Nigeria.

Anläßlich einer landesweiten Impfkampagne gegen Kinderlähmung (Polio) besucht die Schauspielerin Mia Farrow als UNICEF Botschafterin Nigeria. Bei dieser Impfkampagne müssen alle Kinder Nigerias, die jünger als 5 Jahre sind gegen Polio geimpft werden. Das bedeutet, daß die von UNICEF unterstützten Gesundheitsarbeiter 37 Millionen Kinder impfen werden.

Die weltweite Kampagne zur Ausrottung von Kinderlähmung steht kurz vor ihrem Ziel. Bis 2005 hoffen UNICEF und seine Partner, daß Polio die zweite Krankheit nach den Pocken sein wird, die weltweit ausgerottet werden konnte. Ein Meilenstein dabei ist Nigeria. Als bevölkerungsreichster Staat Afrikas birgt Nigeria auch das weltweit größte Risiko für Polio. Nur wenn hier die Kampagne zur Ausrottung von Polio hier Erfolg hat, kann sie auch weltweit Erfolg haben. Bis dahin besteht für Millionen Kinder das Risiko an Polio zu erkranken weiter.