Spendenaktion der Bilingualen Schule und der Sporthauptschule für die Kinder in Haiti!

Ausgehend von Schülern der 3. Klassen der Bilingualen Schule Wiener Neustadt wurde im Rahmen des Jahresprojektes „It´s a small world!“ eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Haiti ins Leben gerufen.

Die Schüler haben in den Tagen vor den Semesterferien kurzer Hand den Jausenverkauf selbst übernommen und mittels Plakaten Werbung dafür gemacht. Die Nachfrage an den selbstgemachten Jausenprodukten war enorm groß und so sprangen Eltern und Lehrer mit in die Presche und beteiligten sich mittels selbstgemachten Aufstrichen, Kuchen und Muffins.
Auch die Bäckerei Goldschmid (Fr. Zach), die für den Jausenverkauf an beiden Schulen zuständig ist, erklärte sich sofort bereit zu helfen und stellte für diese Tage „Gratis – Brot“ zur Verfügung.
Die Gesamteinnahmen von über 1.300 € übertrafen alle Erwartungen und der Reinerlös wurde zur Gänze an das Kinderhilfswerk UNICEF für die Nothilfeprogramme in Haiti gespendet.

Für das tolle Engagement und die große Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, den Eltern, dem Direktor und den Lehrerinnen und Lehrern!

www.bilingualeschule.at