Spendensammelaktion der HLW Amstetten

Von dem tragischen Erdbebenunglück in Haiti schwer erschüttert, beschlossen die Schülerinnen und Schüler der HLW Amstetten selbst die Initiative zu ergreifen und sich aktiv für die Erdbebenopfer zu engagieren.

Isabella Forster, Schülerin der 5A, hatte die Idee einer umfassenden Spendensammelaktion, die auch das Lehrpersonal und die Eltern mit einbeziehen sollte.

Über eine Zeitspanne von drei Wochen informierten die Schülerinnen und Schüler über die Situation vor Ort und sammelten eifrig Spenden. Das große Engagement aller Beteiligten wurde belohnt – eine beträchtliche Spendensumme konnte erreicht werden, die zur Gänze den jüngsten Opfern der Katastrophe zu Gunsten kommen sollte. Aus diesem Grund wurde die gesammelte Spendensumme an UNICEF überwiesen, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass UNICEF seit 1949 für das Wohl der Kinder in Haiti kämpft.

Allen Beteiligen möchten wir nochmals ein herzliches Dankeschön aussprechen! Ihr Engagement hilft dabei das Überleben der Kinder zu sichern und ihnen eine neue, bessere Zukunft zu ermöglichen.

www.hlwamstetten.ac.at