UNICEF: Medizinische Hilfe für die Kinder aus dem Kosovo

Die internationale Hilfe ist voll angelaufen. Was Kinder am dringendsten brauchen liefert UNICEF: Medikamente und Impfstoffe für die Kinder.

UNICEF belieferte gestern fünf mobile Ärzteteams in der Krisenregion mit besonders wichtigen Medikamenten. Diese UNICEF-Ärzteteams werden die Impfaktion für die Kinder aus dem Kosovo durchführen, um so Seuchen in den Flüchtlingslagern vorzubeugen.

In Kopenhagen, wo UNICEF sein Zentrallager hat, wird derzeit ein Flugzeug mit weiteren medizinischen Hilfsgütern beladen. Es wird die Krisenregion morgen erreichen. Die Lieferung beinhaltet Container mit wichtigen Medikamenten und Impfstoffen, oralem Rehydrationssalz zur Behandlung von schweren Durchfällen, Decken, Injektionsnadeln und Spritzen.

Schon mit einem Schilling kann UNICEF eine Spritze mit Nadel ankaufen. 140,- öS reichen aus, um Impfstoffe für ein Kind zum Schutz gegen die gefährlichsten Kinderkrankheiten anzukaufen.

Mittlerweile hat UNICEF in die Region um Skopje bereits 2200 Pakete mit Artikeln für Babyhygiene geliefert und mit der Verteilung an Familien begonnen, die Flüchtlinge bei sich aufgenommen haben. Diese Pakete enthalten Babyseife, -shampoo, -creme und mehrere waschbare Stoffwindeln. Schon 100,- öS reichen, um 1 solches Babypaket zu kaufen.

Bitte helfen Sie UNICEF helfen!

Kontonummer: PSK 151 000 1 Stichwort "Kinder aus Kosovo"
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!