UNICEF Österreich und SV Wals-Grünau

Die U7-Mannschaft des SV Wals- Grünau trägt nun auf ihrem Dress das UNICEF-Logo. Der Grund für diese besondere Kooperation ist der Start des Juniorbotschafter Wettbewerbes im Herbst. Die Spieler der U7-Mannschaft sind die Promotoren für diesen Wettbewerb, den UNICEF Österreich im Herbst anlässlich des 20. Geburtstages der UN-Kinderrechtskonvention startet. Alle Kinder und Jugendliche sind eingeladen sich tolle Aktionen auszudenken (wie zB. Spendensammelaktionen, Filme, Feste, Konzerte, usw.). Eine Jury wird dann die besten Aktionen küren und es werden Preise vergeben.
Das wichtigste daran: alle sollen Spaß haben und Kinder in Österreich sollen sich für die Rechte der Kinder auf der ganzen Welt stark machen.

Beim Abschlussfest des SV Wals-Grünau am 14. Juni 2009 konnten 441,69 Euro an Spenden eingenommen werden! Der Gesamterlös der gesammelten Spenden geht in das österreichische Projekt „Sierra Leone“. Dort werden in den Dörfern Fairo und Gissiwolo mit österreichischen Spendengeldern 2 Schulen für insgesamt 479 Kinder gebaut. Die Gesamtkosten für diese beiden Schulen betragen EUR 74.180.-. Dank der großzügigen Spende einer österreichischen Familie konnten bereits 30.000 EUR eingenommen werden. Durch die Kooperation mit dem SV Wals-Grünau hofft UNICEF Österreich viele weitere Bausteine für die Schulen sammeln zu können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den kleinen Stürmern, Tormännern und -frauen und den Organisatoren des SV Wals-Grünau für das gelungene Fest und ihr großes Engagement!