1 Million Liegestütze Challenge zugunsten UNICEF Österreich

Fitnessprofi, YouTuber und Blogger Sascha Huber aus Salzburg veranstaltet zugunsten UNICEF Österreich unter dem Hashtag #1millionliegestützechallenge aktuell eine sportliche Spendenaktion.

1 Million Liegestütze Challenge  von Sascha Huber zugunsten UNICEF Österreich
1 Million Liegestütze Challenge von Sascha Huber zugunsten UNICEF Österreich

Anlässlich seiner 600.000 Abonnenten auf YouTube startete Sascha Huber die #1millionliegestützechallenge, um Kinder weltweit zu unterstützen. Er möchte mit dieser Challenge auf jene aufmerksam machen, die niemand hört – die ärmsten und verletzlichsten Kinder dieser Welt. Ziel ist es, gemeinsam 10.000 Euro bis einschließlich 24. Dezember zu sammeln. Dabei ist jeder einzelne Liegestütz echtes Geld wert, nämlich 1 Cent!

Sascha Huber über seine Spendenaktion: „Wenn ihr mich bei der #1millionliegestützechallenge unterstützen möchtet, würde ich mich sehr freuen. Also werdet nicht nur fit, sondern spendet gleichzeitig auch kräftig, denn vergesst nicht: Geben ist schöner als Nehmen!“

Jetzt mitmachen und Gutes tun!

Bereits zahlreiche YouTuber und Abonnenten von Sascha Huber haben mitgemacht und unterstützen die 1 Million Liegestütze Challenge mit ihrem sportlichen Einsatz!

Um selbst mitzumachen, ganz einfach das eigene Video, in dem man so viele Liegestütze macht, wie man schafft, inklusive Nominierung von drei FreundInnen unter dem Hashtag #1millionliegestützechallenge auf Instagram, Facebook oder YouTube hochladen und schon hilft man Kindern weltweit.

Die Spende kommt da an, wo sie am nötigsten gebraucht wird

UNICEF arbeitet in rund 190 Ländern, um Kinder und deren Rechte zu unterstützen. Mit allgemeinen Spenden kann UNICEF dank der Großzügigkeit der SpenderInnen und solcher großartiger Aktionen stabile und kontinuierliche  Programme planen und durchführen. Egal ob Essen, Trinken, Schulmaterialien oder medizinische Betreuung: UNICEF versorgt Kinder mit dem, was am dringendsten benötigt wird.

Mehr Info dazu finden sich auf unserer Website und in Sascha Hubers YouTube Video.

Für Redaktionen

Fotocredit Fotos Sascha Huber: © Sascha Huber

Video UNICEF Österreich
Videocredit: © Österreichisches Komitee für UNICEF